Swiss Travel Association Zürcherstr. 49 8903 Birmensdorf

Mo - Fr:08:00-12:00 + 13:00-17:30 SA:geschlossen SO:geschlossen

TELEFON:+41 44 439 60 60 FAX:- EMAIL:star@star.ch

Swiss Travel Security Zürcherstr. 49 8903 Birmensdorf

Mo - Fr:08:00-12:00 + 13:00-17:30 SA:geschlossen SO:geschlossen

TELEFON:+41 44 439 60 60 FAX:- EMAIL:sts@star.ch

STAR Enterprises AG Zürcherstr. 49 8903 Birmensdorf

Mo - Fr:08:00-12:00 + 13:00-17:30 SA:geschlossen SO:geschlossen

Skyways By Star AG Zürcherstr. 49 8903 Birmensdorf

Mo - Fr:08:00-12:00 + 13:00-17:30 SA:geschlossen SO:geschlossen

TELEFON:+41 44 439 60 60 FAX:- EMAIL:skyways@star.ch

star

MEDIEN & News ARCHIV

STAR will entgangene Reisebüro-Kommission durch den Fonds decken

04.05.2020 00:05

Von TRAVEL INSIDE -

04.05.2020

 

Untenstehend die Antwort von STAR auf den Artikel im TRAVEL INSIDE  https://abouttravel.ch/reisebranche/srv-fordert-vom-bund-einen-500-mio-fonds-fuer-die-reisebranche/

 

«Und schon wieder prescht der SRV mit einem Einzelvorschlag vor. Diesmal mit dem Vorschlag ‚einen Fonds einzurichten, der Kreditorenrisiken der Reisebüros abdecken würde‘. Was der SRV allerdings damit meint, sind die Risiken der Veranstalter, welche damit abgedeckt werden sollten.

Wir sind uns gewohnt, dass in der Öffentlichkeit der Unterschied zwischen Reisebüro (Retailer) und Veranstalter (Tour Operator) nicht immer ganz klar ist. Innerhalb der Branche sollten wir uns aber darauf verlassen können, die Begriffe richtig zu verwenden.

Gerne hätten wir diesen Vorschlag mit dem SRV besprochen, bevor er in der Öffentlichkeit aufgetaucht ist. Nun wird also auch unsere Antwort zu diesem Vorschlag öffentlich sein:

  • Einem solchen Vorschlag kann STAR nur zustimmen, wenn auch die Retailer ihre entgangene Kommission aus diesem Fonds decken können. Wir bitten den SRV, den Vorschlag dahingehend abzuändern.»

 

Swiss Travel Association, Der Vorstand

Ihr STAR-Reisebüro finden

star