Swiss Travel Association Zürcherstr. 49 8903 Birmensdorf

Mo - Fr:08:00-12:00 + 13:00-17:30 SA:geschlossen SO:geschlossen

TELEFON:+41 44 439 60 60 FAX:- EMAIL:star@star.ch

Swiss Travel Security Zürcherstr. 49 8903 Birmensdorf

Mo - Fr:08:00-12:00 + 13:00-17:30 SA:geschlossen SO:geschlossen

TELEFON:+41 44 439 60 60 FAX:- EMAIL:sts@star.ch

STAR Enterprises AG Zürcherstr. 49 8903 Birmensdorf

Mo - Fr:08:00-12:00 + 13:00-17:30 SA:geschlossen SO:geschlossen

Skyways By Star AG Zürcherstr. 49 8903 Birmensdorf

Mo - Fr:08:00-12:00 + 13:00-17:30 SA:geschlossen SO:geschlossen

TELEFON:+41 44 439 60 60 FAX:- EMAIL:skyways@star.ch

star

MEDIEN & News ARCHIV

STAR-Präsident: «Das kam sehr überraschend»

01.09.2021 00:09

von TRAVEL INSIDE -

01.09.2021

 

Wie beurteilen Sie als STAR-Präsident das angekündigte Projekt des Zusammenschluss von TTS und TPA?

Das kam sehr überraschend, und lässt sich noch nicht richtig einordnen.

Denken Sie, dass es sich um eine weitere Vereinigung in der Reisebranche handelt?

Wie es scheint, sollten ja zwei Vereinigungen zu einer werden. Aber beide sind sehr undurchsichtig und ich kann noch nicht abschätzen, was genau vereinigt werden soll, also welche Teile von welcher Organisation.

Ist es ein Konkurrent für das Projekt SRV 2022? Wie ist der Stand der Dinge bei diesem Projekt?

Das denke ich weniger. Bezüglich des SRV-Projekts bin ich sehr skeptisch. Die Taskforce hat sich ja in der Pandemie bewährt, ich denke, wir sollten in diese Richtung arbeiten. Wir hatten anfangs der 90iger Jahre schon mal nur einen Verband…

Wie viele Mitglieder hat STAR in der Westschweiz?

Zirka 80.

Sehen Sie die Fusion von TTS und TPA als eine neue Konkurrenz für STAR?

Das ist wahrscheinlich der Wunsch von TTS/TPA, aber wenn sie zur Konkurrenz werden wollen, müssen sie noch kräftig in die IT investieren.

Ihr STAR-Reisebüro finden

star