03.07.2008 11:22

STAR-Vorstand schafft Wiederwahl problemlos


Wie in den Vorjahren führte die Retailervereinigung STAR die Generalversammlung übers Internet durch. Sämtliche Traktanden wurden im Sinne des Vorstandes klar unterstützt.

Hohe Wellen warf die 13. Generalversammlung der Retailervereinigung STAR wie erwartet keine. Bei einer Beteiligung von 35,3 Prozent (94 von 266 stimmberechtigten Mitgliedern) machten leicht mehr als in den Vorjahren mit.

Dabei wurde der bisherige Vorstand klar bestätigt. Präsident Luc Vuilleumier mit 88 Stimmen (0 Nein, 6 Enthaltungen; als Mitglied des Vorstandes erhielt Vuilleumier 92 Stimmen), Heinz Husi mit 90 Stimmen (2 Nein, 2 enthaltungen) sowie Jean-Marc von Gunten mit ebenfalls 90 Stimmen (1 Nein, 3 Enthaltungen).

Mit 84 Ja gegen 10 Enthaltungen (bei 0 Nein) fiel die Zustimmung bei der Décharge-Erteilung an den Vorstand noch am geringsten aus. Die übrigen Traktanden – Protokoll, Jahresrechnung und Revisorenbericht) wurden noch deutlicher genehmigt.