16.09.2010 13:45

Sporting Travel


Travel Inside vom 16.09.2010

Sporting Travel mit Büro in Wabern ist spezialisiert auf Fussballtrainingslager und bietet auch internationale Matchtickets an (Päckli wie auch Nur-Ticket). Im März 2008 gegründet, ist Sporting Travel ein noch junges Unternehmen, das aber über ganz viel Erfahrung mit Fussballcamps verfügt. Der Grund: Gründer und Geschäftsführer Thomas Bachofner hat während fast 20 Jahren beim Travelclub den Bereich Fussballcamps aufgebaut und gestaltet. Etwa 40 Trainingscamps organisierte Sporting Travel bislang pro Jahr. Vom ersten Tag an sei das Geschäft gut gelaufen, so Bachofner rückblickend, "denn ich biete guten Service". Das schätzen seine Reisebüro-Kunden: "Was ich offeriere, kann ich zu 100% halten. Denn ich verkaufe nur, was ich selbst gesehen habe. Und ich bin sehr schnell; die Vereine müssen nie lange auf meine Angebote warten. Zudem kann ich als Einmannunternehmen mit schlanken Strukturen ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten." Sporting Travel ist Mitglied der Swiss Travel Association of Retailers (STAR); die Aufnahme in die Swiss Travel Security zur Kundengeldabsicherung läuft.